anna_medlicka:
silver moondog:
anna_medlicka:
silver moondog:Is theaterwissenschaften gut? ich spiel nämlich mit dem gedanken wieder zu studieren, und theaterwissenschaften wär da meine erste idee (nie wieder publizistik!). hab schon von mehreren seiten gehört es soll ganz okay sein...
also ich finde die vorlesungen die angeboten werden (mal vom thema her) sehr interessant... werde dieses semester "das drehbuch im amerikanischen stummfilm" und "all about alfred" -> eine VO über alfred hitchcock machen! kommt halt darauf an, was dich interessiert - alles was mit film, kino und dramaturgie zu tun hat, zieht mich magisch an! du kannst dir ja die vorlesungsverzeichnisse online ansehen 
Ja, mich interessieren da in etwa dieselben dinge (kino, film und dergleichen)... werd mich mal kundig machen.
Hast du gesternabend die James Dean-Doku im orf gesehen (deine rock hudson-signature deutet jedenfalls darauf hin). Hab ich ziemlich gut gefunden.
ABER du musst unbedingt die VO von christian mikunda machen, falls du sie nicht gemacht hast, als du publizistik studierst hast... wie lange hast du denn studiert und was hast du so gemacht???
hehe, ja die habe ich mir angesehen (hatte übrigens vor ein paar tagen noch eine james dean sig
) - ich war ziemlich schockiert als da einer erzählt hat, dass james dean noch gelebt hat, als sie zur unfallstelle kamen und dann auch noch seine atemgeräusche imitiert hat 

wie dem auch sei, ich hab mir heuer im sommer im augartenkino "giant" in voller länge bei eiseskälte gegeben
das war ein erlebnis!!!
Ich hab 3 semester studiert, und nach einem früheren post von dir zu schliessen haben wir sogar im selben semester angefangen zu studieren (also als die unseligen gebühren eingeführt wurden; 2001/02)... könnte also sein, dass wir uns damals mal unbewußt über`n weg gelaufen sind.
ich hab VO`s u.a. bei duchkowitsch, burkart, gottschlich, vittouch, dudek, und karmasin (einen 5er bekommen, danach hab ich`s verbittert an den nagel gehängt, hab die prüfung nicht mal mehr wiederholt!) besucht. also nicht viel in 3 semestern! bin hoit a gmiatlicher mensch!
Ahja, hab mir gestern gleich zwei rock hudson filme (2 diese fürchterlich spiessigen aber zugleich liebenswerten hudson/doris day-klamotten) reingezogen, auf diesem neuen kanal im kabelfernsehen ("das vierte").